Einkäufer für Marketingdienstleistungen, IT und Telekommunikation (m/w/d) - national und international

Einsatzort: Berlin

Gesundheit ist unser höchstes Gut

Wir - für das Leben

Die A. Menarini Research & Business Service GmbH, kurz Menarini GmbH, ist ein Schwesterunternehmen des Arzneimittelunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur italienischen Menarini-Gruppe. Wir bewegen uns in einem internationalen Konzernumfeld von 17.000 Mitarbeitern und decken moderne Service-Aufgaben, z.B. im Bereich Forschung & Entwicklung, IT, Engineering, HR, Einkauf, Logistik oder Finanzen für die Menarini-Gruppe ab.

NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS

Einkäufer für Marketingdienstleistungen, IT und Telekommunikation (m/w/d) - national und international

Standort
Berlin
Fachbereich
Einkauf
Karrierelevel
Berufserfahrene

Wir ermöglichen dir die Mitarbeit im faszinierenden Berufsbild des Einkaufs und in die Welt der Pharmabranche in einem dynamischen und multikulturellen Umfeld.

Die Abteilung Zentraler Einkauf ist für die strategische und operative Beschaffung von Waren und Dienstleistungen der A. Menarini Research & Business Service GmbH und der BERLIN-CHEMIE AG zuständig und verantwortet als strategischer Hub die Einkaufsaktivitäten von Deutschland und über 35 anderen Ländern der Region Osteuropa und Zentralasien. Eine der Hauptaufgaben ist der Einkauf von TV-Werbung und digitalen Medien.

In unserem jungen und außerordentlich dynamischen und motivierenden Einkaufsteam brauchen wir deine Verstärkung als engagierten Einkäufer (m/w/d). Wir sind sehr stolz auf unsere kleine aber feine Procurement Academy, in der wir seit vielen Jahren erfolgreich junge Einkäufer/innen ausbilden. Schon an den von uns selbst gestalteten Büros erkennst du, dass wir gerne im Team arbeiten, jedoch auch Ruhe und Konzentration für jeden Mitarbeiter gewährleisten möchten.

Dank deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, deinem analytischen Denkvermögen, deiner strukturierten Arbeitsweise, deiner Durchsetzungskraft und deinem Verhandlungsgeschick wirst du schnell eigene Verantwortung übernehmen.

Abgerundet wird deine Tätigkeit durch die enge Zusammenarbeit und das kontinuierliche persönliche Coachen und Mentoring des Einkaufsleiters sowie externe Weiterbildungsveranstaltungen.

Die Stelle ist auf 24 Monate befristet.

Dein Job

Innerhalb des Einkaufsteams bist du verantwortlich für den Einkauf von Agenturleistungen, IT- und Telekommunikationsbezogenen Waren auf nationaler und internationaler Ebene zunächst befristet auf 2 Jahre, allerdings mit dem Ziel dich längerfristig bei uns zu halten.

Zu deinen Aufgaben gehören hierbei vor allem das Einholen und die Auswertung von Angeboten sowie das Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen im Rahmen der Einkaufsentscheidung. Du prüfst die Bedarfsanforderungen und verantwortest das Anlegen sowie Auslösen der Bestellungen.

Du bist eingeladen, in einem konstruktiven Team-Approach mit deinen Kollegen nach Prozess-Verbesserungen zu streben.

Und ja, die Tätigkeit des Einkaufs beinhaltet auch administrative Aufgaben! Wir haben eine sehr flache Hierarchie und kein Sekretariat. Das heißt, du wirst das Einholen und Auswerten von Angeboten, das Prüfen von Bedarfsanforderungen sowie das Anlegen und Auslösen der Bestellungen nicht wegdelegieren können. Das Arbeiten im Detail, das Auswerten von komplizierten Angeboten in Excel und die Freigabe von Bestellungen sind wichtige Bestandteile deiner Arbeit.

Deine Persönlichkeit

Du hast ein Bachelor- oder Masterstudium ausgezeichnet abgeschlossen oder eine adäquate Berufsausbildung einhergehend mit ersten Berufserfahrungen in einer Marketingagentur mit digitaler Ausrichtung

- lebst hohe ethische Standards, Loyalität und Fairness,

- bist strukturiert und zielorientiert,

- kannst dich gut durchsetzen - bist aber gleichzeitig ein guter Team Player,

- kannst sehr gut mit Menschen kommunizieren und präsentieren,

- sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch.

Wovon du profitierst:

Deine Benefits

  • mit der eigenen Arbeit in einer Zukunftsbranche einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität vieler Menschen zu leisten
  • geregelter & flexibler Umgang mit der Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub, sehr gute tarifliche Vergütung und weitere Leistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebsrestaurant mit vielfältigen, gesunden Gerichten

Unser Angebot überzeugt Dich? Dann werde ein Teil von uns. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung.

Bewerbungstipps

So kommen Sie ans Ziel

Umfangreich und bestens unterstützt


Benefits

Bei uns wartet nicht nur eine attraktive und tarifliche Vergütung auf Sie. Wir bieten ein umfassendes Paket an Arbeitgeberleistungen von A wie Altersvorsoge bis Z wie Zuschüsse.

IHR KONTAKT


Kerstin Dorn-Boucsein

Personalreferentin

030 6707-2401

A. Menarini Research & Business Service GmbH


Glienicker Weg 125
12489 Berlin
Telefon 030 6707-3600