Teamleiter Fermentation Mikroorganismen (m/w/d)

Einsatzort: Schwentinental

Was ist e-nema?

Wir sind einer der Weltmarktführer im Bereich der biologischen Schädlingsbekämpfung. In diesem Bereich arbeiten wir auf unterschiedlichen Wegen an einem Ziel: Pflanzenschutz in einer Form zu entwickeln und zu vertreiben, der der Umwelt zuträglich ist und keinem schadet. Kreativität, Innovationsstärke und Flexibilität zeichnen uns aus. Außerordentliches Wachstum stellt uns vor neue Herausforderungen.

Daher brauchen wir Verstärkung:

Teamleiter Fermentation Mikroorganismen (m/w/d)

Was Dich erwartet?

Innerhalb eines motivierten Teams obliegt Dir die Organisation der Produktion vom Auftragseingang bis zur Fertigstellung unserer Produkte.

Das umfasst auch die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Rohstoffe, der Produktionsgeräte und des notwendigen Personals. Die Überwachung der Produktionsabläufe und die Qualitätsaufsicht bis zur Freigabe des Produkts runden das Feld ab.

Was wir erwarten?

  • Master in Biologie, Biotechnologie oder Bioverfahrenstechnik
  • Erfahrung in der Kultivierung unterschiedlicher Mikroorganismen
  • Erfahrung mit biologischen Labormethoden
  • Erfahrung mit Bioreaktoren (Technikum o. Produktionsmaßstab)
  • Bereitschaft zur Leitung eines Teams
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift

Was darfst Du erwarten?

Wir sind ein immer noch junges, mittelständisches Unternehmen mit recht flachen Hierarchien. Über zehn Nationalitäten arbeiten bei uns im Haus. Unser Erfolg am Weltmarkt ist nicht zuletzt unseren engagierten Mitarbeiter*Innen geschuldet, die sich Tag für Tag anstrengen, uns alle weiter voran zu bringen. Hoher Einsatz bringt auch eine überdurchschnittliche Bezahlung mit sich. Wohlfühlen ist hier ein wichtiges Thema, Teamgeist ein Essential. Unser Ziel ist es, durch innovative, nachgefragte und ökologisch nachhaltige Lösungen für den Pflanzenschutz und artverwandte Bereiche die Welt ein wenig besser zu machen.

Die Stelle ist vakant und kann jederzeit angetreten werden.

Die Bewerbung unter Nennung der Kennziffer T5-2021-06-17 geht bitte an bewerbung@e-nema.de.