Aussteller-Feedback T5 JobMesse

Heidrun Keim – Vertriebsleitung
memon bionic instruments GmbH
„Der rege Zuspruch dieser Veranstaltung hat uns schon jetzt zahlreiche Interessenten und Bewerber beschert. Wir hatten gute Gespräche und sind überrascht, dass nicht hauptsächlich Berufseinsteiger die Messe besuchen, sondern ein breitgefächertes Publikum mit unterschiedlichsten Qualifikationen und Vorstellungen. Für uns - im Bereich Medizin- und Umwelttechnik - gab es bereits eine beachtliche Anzahl geeigneter Kandidaten. Ein gutes Zeichen dafür, dass wir hier auf der Messe richtig sind.“

Dr. Timm Eifler - Geschäftsführer der Hanfried GmbH
Job@ctive GmbH
„Die Messe gefällt mir sehr gut. Wir haben den Eindruck, dass es ein spezialisiertes Publikum ist. Die Aussteller-Auswahl ist sehr kompetent, daher fühlen wir uns sehr wohl und haben schon intensive Bewerbungsgespräche geführt.“

Anke Bördgen
- Head of Product Management
Wissenschaftliche Gerätebau Dr. Ing. Herbert Knauer GmbH
„Wir haben sehr viele Kontakte gehabt und Schlangen vor dem Stand. Aber das ist auch gut, wir sind ja hier um Gespräche zu führen und wir freuen uns, dass so viele Besucher da sind. Wir haben sehr viele
interessante Gespräche geführt, nicht nur für die Stellen die wir ausgeschrieben haben, sondern auch mit Möglichkeiten die sich in der Zukunft ergeben können. Wir sind da sehr zufrieden. Es waren sehr
qualifizierte Leute dabei. Das ist das richtige Klientel für uns. Wir waren letztes Jahr das erste Mal hier und hatten da schon gute Erfahrungen gemacht – deswegen sind wir wieder hier.“

Heiner Will - Managing Director
medac GmbH
„Wir empfinden diese Messe als eine ganz ausgezeichnete Möglichkeit viele Jobsuchende kennenzulernen und uns gleichzeitig präsentieren zu dürfen. Wir nehmen sehr viel an Anregungen mit, wie wir
uns für Jobsuchende auf unserer Homepage am besten darstellen können. Wir hoffen, dass wir hier auch weiterhin viele Mitarbeiter finden werden.“

Benjamin Kompa - Employer Branding
Evonik Industries AG
„Wir haben heute wirklich sehr positive Eindrücke mitgenommen. Wir hatten Berufseinsteiger, die direkt nach dem Masterexamen gekommen sind und sich direkt nach einem Job erkundigt haben. Aber wir hatten auch Berufserfahrene, Promoventen und Postdocs hier. Besonders schön war die große Internationalität hier, mit Leuten aus Indien oder China, die aktiv nach einer Stelle in Deutschland suchen. Das ist besonders schön für ein international aufgestelltes Unternehmen wie Evonik, dass auch an Stellen in Deutschland international Interesse besteht.“

Heino Plöger - Manager European HR Development
Olympus Europa Holding GmbH
„Die T5 ist wie jedes Jahr wunderbar. Sehr fachkundiges Publikum, sehr interessiert. Sehr viele der Interessenten hatten sich zielgerichtet auf unser Unternehmen vorbereitet. Wir haben gut zu tun. Meine Stimme ist schon ganz gut in Anspruch genommen – ein gutes Zeichen!

Detlev Goj - Geschäftsführer
Ovamed GmbH
„Mir gefällt der rege Zuspruch den diese Veranstaltung hat. Außerdem ist das Publikum breitgefächert und sehr viele Bewerber legen eine unerwartete Flexibilität an den Tag.“

Jörn Beier - Geschäftsführer
Bertrandt Services GmbH
„Das T5 Karriereportal ist für uns sehr interessant, weil hier ganz spezielle Kandidaten zu uns an den Stand kommen. Auch heute im Vortrag konnten wir zeigen, dass wir hier genau richtig sind. Wir können z.B. im Bereich Energie oder auch Medizintechnik genau die richtigen Kandidaten für uns gewinnen und dann ganz individuell Gespräche führen. T5 ist da sehr spezialisiert unterwegs, was sehr wichtig ist, damit man direkt die Kandidaten da hat, die sich auch direkt für diese Jobs interessieren und auch die richtigen Qualifikationen mitbringen. Genau das ist für uns sehr, sehr wichtig. Wir freuen uns daher richtig, auf der Messe zu sein und uns hier als Unternehmen darstellen zu können.“

Guido Döllnitz - Personalreferent
IDT Biologika GmbH
„Wir hatten sehr interessante Gespräche. Was uns besonders gut gefallen hat war, dass wir nicht nur Berufseinsteiger da hatten, wobei die für uns natürlich auch für verschiedene Positionen interessant sind. Insbesondere waren Leute mit Erfahrung da, die teilweise schon aus der Industrie kamen. Das ist für uns natürlich ganz besonders interessant mit den Fach- und Führungspositionen, die wir bei uns im Unternehmen zu besetzen haben. Wir haben bereits sehr gute Gespräche geführt und vereinbart, wie wir weiter miteinander verfahren. Teilweise haben die Bewerber auch Bewerbungen dagelassen. Ich fand die Stimmung insgesamt sehr gut. Wir hatten ordentlich zu tun. Das freut uns natürlich, weil wir unser Unternehmen hier ein Stück weit bekannter machen wollen.
Die Kombination zwischen der Website und dieser Messe finde ich sehr gut, weil wir dann gleichzeitig online präsent sind. Der ein oder andere Bewerber hat sich im Vorfeld auf der T5-Website informiert, sich dann das ein oder andere Stellenangebot rausgesucht und direkt mit uns besprochen. Ich denke, das ist eine gute Kombination, die diese Messe auszeichnet.“

Marcus Morgenstern - Recruitment Manager
sellxpert GmbH & Co. KG
"Prima! Großer Andrang, facettenreiche, gut über unser Unternehmen informierte Interessenten auf der T5 JobMesse! Bunt gemischt von Neueinsteigern bis zu sehr erfahrenen Pharmareferenten. Lange und fundierte Gespräche waren sicherlich auch eine Folge unseres Auftritts im „T5 Außendienst Spezial“. Wir haben erfreulich viele Bewerbungen im Gepäck und hoffen, einige Einstellungen vornehmen zu können. Auf jeden Fall sind wir bei der nächsten T5 JobMesse wieder dabei!“

Sarah Hermans - HR Specialist
Agfa HealthCare GmbH
"In Düsseldorf nahmen wir das erste Mal an der T5 Jobmesse teil. Im Vorfeld waren wir von der engagierten und professionellen Unterstützung durch die Veranstalter begeistert. Besonders im Hinblick auf die zum ersten Mal forcierte Ansprache von Bewerbern aus dem IT-Bereich.
Von der Anzahl und auch den unterschiedlichen Qualifikationen der Bewerber, vom Absolventen bis zum Berufserfahrenen, waren wir positiv überrascht. Allerdings hätten wir uns über mehr Bewerber aus dem Medizininformatikbereich gefreut. In jedem Fall war die Messe eine gute Gelegenheit uns als HealthCare IT Unternehmen zu präsentieren und wir planen weitere Teilnahmen."

Katja Georgi - Recruitment Specialist
Quintiles Commercial Germany GmbH
"Als langjähriger zufriedener Kunde sind wir bereits seit 2003 durchgehend auf allen Jobmessen vertreten. Die T5 JobMessen sind für uns ein wichtiger Rekrutierungskanal. Zusätzlich zu den Messebesuchen nutzen wir die T5 JobBörse sowie das elektronische Firmenportal. Alle Messen sind bestens organisiert - dies betrifft auch die Kommunikation im Vorfeld: Wir freuen uns immer wie gut die Besucher am Messestand über Quintiles informiert sind."

Klaus Hübner - Director of Business Development
AMS Advanced Medical Services GmbH
"Wir haben nunmehr zum wiederholten Mal an der T5 JobMesse teilgenommen. Unsere Erfahrungen sind sehr positiv. Von der Organisation und dem Umfeld der Veranstaltung sind wir überzeugt. Die Durchführung ist professionell, die Zielgruppe der Teilnehmer perfekt auf uns zugeschnitten! Für AMS, Advanced Medical Services, haben wir mit der T5 JobMesse eine Plattform gefunden, die eine gute Möglichkeit darstellt, best qualifiziertes Personal zu rekrutieren. Wir konnten aus einem breiten Spektrum interessierter Bewerber sowohl im Hinblick auf fachlichen Hintergrund wie auch Berufserfahrung eine Vielzahl wertvoller Kontakte knüpfen und haben dabei zahlreiche interessante Gespräche geführt und sind zuversichtlich, daraus den einen oder anderen Kandidaten zu rekrutieren.“

Dr. Thomas Walter - Associate Manager
Altran Deutschland Holding GmbH
"Auf der T5-Messe haben wir ein breites Spektrum von Bewerbern, sowohl im Hinblick auf fachlichen Hintergrund wie auch Berufserfahrung getroffen. Nach der Eröffnung der Veranstaltung kamen wir für fast drei Stunden kaum zum Luftholen."

Andrea Schwarz - Manager Human Resources
MorphoSys AG
"MorphoSys war zum ersten Mal bei der T5 Jobmesse in München vertreten und wir waren insgesamt beeindruckt von der Vielzahl an qualifizierten Bewerbern. Wir konnten zahlreiche interessante Gespräche führen und sind zuversichtlich, daraus den einen oder anderen Kandidaten zu rekrutieren. Schön war auch, dass Vertreter von TA-Schulen vor Ort waren, mit denen wir nun in weiterem Kontakt stehen, um auf unsere Jobangebote für TA-Absolventen aufmerksam zu machen. Rundherum eine gelungene Veranstaltung!"

Mag. Simone Gritzner - Organisation & HR
Research Center Pharmaceutical Engineering
(RCPE) GmbH

"Wir waren überwältigt und positiv überrascht von der Resonanz sowohl an unserem Messestand auf der T5 JobMesse in München 2009 als auch im Vorfeld über die T5 JobBörse. Wir hatten viele Rückmeldungen und darunter einige qualitativ hochwertige Bewerbungen, die wir in den nächsten Tagen sondieren und die Bewerber zu uns nach Graz einladen werden. Im nächsten Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder dabei sein."

Jörg-Peter Haase - Operations Director
MARVECS GmbH
"Sicherlich die für uns spannendste und erfolgreichste T5 JobMesse! Unsere attraktiven Stellenangebote in Zusammenhang mit den Marketingaktionen von T5 haben sehr viele gute Kandidaten zu uns gebracht. Durch die Kooperation mit Führungskräften von AstraZeneca konnten wir einigen Bewerbern vor Ort bereits eine Stelle zusagen."

Britta Völzel - Regionalleiterin
AstraZeneca GmbH
"Die Zusammenarbeit mit Ihnen vor Ort war sehr angenehm und erfolgsorientiert."

Jochen Häuptle - Director Human Resources
DENTSPLY DeTrey GmbH
"Zum ersten Mal waren wir an der T5 JobMesse in Stuttgart. Hohen Erwartungen im Vorfeld folgten überaus positive Eindrücke während und nach der Messe. Eine sehr gute Organisation seitens T5 ermöglichte uns den Zugang zu gut qualifizierten Kandidaten im akademischen und außeruniversitären Qualifikationsbereich. Von Berufseinsteigern bis hin zu überaus berufserfahrenen Bewerbern konnten Kontakte geknüpft werden, die für DENTSPLY wertvoll sind. Wir sind davon überzeugt, mit T5 eine Plattform gefunden zu haben, die für DENTSPLY eine gute Möglichkeit darstellt, in der Nische der Dentalbranche qualifiziertes Personal und Talente zu rekrutieren."

Hans-Peter Stossberg -
Leiter Strategische Geschäftsabwicklung
Carl Zeiss Surgical GmbH
„Die Teilnahme an der T5 JobMesse in München war unsere Premiere. Wir waren überrascht über die positive Resonanz. Wir suchen Absolventen und berufserfahrene Mitarbeiter. Der Fokus der T5 Messe auf den HealthCare Sektor hat eine sehr gute Zielgruppenselektion bewirkt. Wir konnten eine Vielzahl interessanter Gespräche führen und haben im Nachgang zur Messe bereits einige vielversprechende Bewerbungen erhalten. Die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber im Markt ist uns sehr wichtig. Daher haben wir uns auch direkt nach der Messe in München für die T5 JobMesse in Stuttgart angemeldet."

Prof. Klaus-Dieter Weltmann -
Vorstandsvorsitzender und Direktor
INP Greifwald e.V.

"Die T5 JobMesse in München war für uns ein voller Erfolg. Wir haben für unseren neuen Forschungsbreich "Plasmen für Biologie und Medizin" geeignete Bewerber gesucht und sind auf unerwartet großes Interesse gestoßen. Als sowohl Grundlagen- als auch anwendungsorientiert arbeitende Forschungseinrichtung sind wir auf hochqualifiziertes und motiviertes Personal angewiesen. Nur so können wir unsere Marktstellung ausbauen!"

Mag. Gerold Krischker
- Head Employer Branding 
Sandoz GmbH (Österreich)
"Wir waren zum ersten Mal auf der T5 JobMesse. Da wir vor allem offene Positionen für Sandoz in Kundl (Tirol, Österreich) zu besetzen hatten, waren wir natürlich sehr gespannt, ob Düsseldorf für uns ein geeigneter Standort für Rekrutierung sein kann. Das Ergebnis hat uns überrascht. Die T5 JobMesse schafft es tatsächlich, berufserfahrene Kandidaten anzusprechen. Natürlich könnten es noch mehr sein, aber wir haben konkrete Bewerbungen auf offene Positionen bekommen. Auf der Jobmesse in München werden wir wieder vertreten sein und mit unserem Schwesterunternehmen Hexal einen Gemeinschaftsstand haben."

Barbara Frett
- Personalleiterin
Fort Dodge Veterinär GmbH 
"Begeistert waren wir auf der T5 Futures Jobmesse dabei.
Unsere Nischenapplikation Veterinärmedizin im stark wachsenden Markt zu positionieren ist mehr als gelungen. Dieser ist zudem mit 100 % Privatpatienten ein sehr sicherer Markt. Erstaunt hat uns auch der Zulauf an passgenauen Kandidaten. Wir haben einige Bewerbungen in unserem Gepäck. Unser Plan ist in München wieder dabei zu sein" 

Alexandra Bohnenberg - Human Resources
Medtronic GmbH
"Beeindruckt sind wir von der Besucherzahl und den passenden Qualifikationen. Wir haben viele Gespräche mit qualifizierten Kandidaten geführt. Positiv überrascht waren wir von der Vielzahl an Berufserfahrenen."

Holger Gehlhar
- Geschäftsführer
AxiCorp GmbH
"Wir sind das erste Mal auf der T5 Futures gewesen. Nicht zuletzt durch unsere neue Partnerschaft mit Biocon haben wir einen größeren und aktuellen Personaledarf. Die Synergie aus der T5 Jobbörse und der T5 Futures hat uns überzeugt. Der kombinierte Auftritt ist für uns sehr effizient. Wir werden wahrgenommen und stellen uns dem Wettbewerb."

Jessica A. Anthonj
- Management- Assistant Personalentwicklung
Biologische Heilmittel Heel GmbH
"Unsere Mitarbeiter fanden die Messeorganisation, als auch den gebotenen Service als sehr gut und waren besonders über die hohe Besucherzahl erfreut, die sich dieses Jahr auf der Messe einfand. Sehr gerne wieder!"

Berit Sedlaczek - Europe Recruiter
Agilent Technologies
"Ich nehme seit mehreren Jahren bereits an der T5 Messe teil und bin jedes Mal begeistert sowie erneut gespannt darauf, wie viele Kandidaten wir dieses Jahr für Agilent Technologies gewinnen können."

Frank-Peter Klein - Vice President Medical Imaging
Definiens AG
"Auf der T5 Futures Jobmesse in Stuttgart konnten wir uns als High Tech-Unternehmen sehr gut präsentieren. Von der Resonanz der Besucher waren wir positiv überrascht. Einige der am Messestand geführten Gespräche, werden wir in unserem Unternehmen fortsetzen. Die Messeorganisation und das Umfeld haben uns sehr gut gefallen."

Manfred Nachtwey - Vorstand
Novosis AG
"Wir waren zum ersten Mal dabei und konnten uns als Entwickler und Hersteller anspruchsvoller Arzneimittel sehr gut präsentieren. Der hohe Anspruch auf internationalem Niveau einerseits und der immer noch familiäre Rahmen der Veranstaltung andererseits haben sehr gut zu unserem eigenen Selbstverständnis gepasst. Angenehm überrascht waren wir von der Vielzahl an Besuchern. Darunter haben wir nicht nur interessante Berufseinsteiger, sondern auch einige hochqualifizierte Bewerber mit fundierter Berufserfahrung kennen gelernt."

Mag. Djurdjica Mircetic - Human Resources
Baxter AG (Österreich)
"Die Messe war professionell organisiert und die Betreuung vor Ort hat außerordentlich gut geklappt. Die Zielgruppe entsprach vollkommen der Ankündigung. Das Interesse an Baxter AG Österreich war groß und wir konnten zahlreiche Kontakte zu hochmotivierten, zielgerichteten Absolventen und Young Professionals knüpfen."

Andrea Schwarz - Personalreferentin
TRION Pharma GmbH
"Wir waren zum ersten Mal auf der Jobmesse vertreten und von der tollen Resonanz beeindruckt, die sich bereits im Vorfeld der Messe zeigte. Unser Stand fand sehr großen Zulauf und wir konnten zahlreiche Kandidaten für eine Mitarbeit in unserem jungen, dynamischen Unternehmen begeistern."

Angelika Vogt - Personalabteilung
Grünenthal GmbH
"Wir waren bereits zum dritten Mal dabei. Aus den vergangenen Veranstaltungen konnten wir inzwischen bereits einige Bewerber einstellen. Auch dieses Mal haben wir wieder viele interessante Kandidaten kennengelernt. Die Organisation der Messe ist prima - es macht Spaß dabei zu sein!"

Angela Krüger - Director Human Resources
PAREXEL International GmbH
"Wir waren das erste Mal Aussteller auf dieser Messe und waren positiv über den Zuspruch an potentiellen Bewerbern überrascht. Uns bot die Messe eine Möglichkeit, im Vortrag und am Ausstellungsstand unser wachsendes Unternehmen dazuzustellen und ich denke, wir haben zahlreiche Besucher über das Unternehmensbild eines Auftragsforschungsinstituts (CRO) informieren können. Für uns war der Tag ein interessantes Erlebnis und wir sind sicher, zum ersten, aber nicht zum letzten Mal dabei gewesen zu sein."


Isabella Elste - Leiterin Personalmarketing
F.Hoffmann- La Roche AG  (Schweiz)
"Als Vertreterin des Standortes Basel möchte ich besonders hervorheben, dass die Kandidaten - auch im Vergleich zu anderen Jobmessen - sehr gut vorbereitet und informiert waren. Ich war zum Teil freudig überrascht, über die sehr gut platzierten Fragen zu gewünschten Einstiegsmöglichkeiten."

Richard Schuler - Leiter Recruiting
Siemens Medical Solutions
"Die T5 Futures und das Karriereportal www.t5-futures.de bieten eine zunehmend interessante Plattform, über die wir vor allem technische Nachwuchskräfte gewinnen. Siemens Medical Solutions baut hier auf eine mittel- bis langfristige Zusammenarbeit mit T5, um einen nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten. Wir stehen hier erst am Anfang, exzellente Mitarbeiter/innen für unser globales 'Lösungsgeschäft der Medizintechnik' begeistern zu können."

Andrea Gries - HR Manager
Central Europe & Eastern Europe GE Healthcare
"Wir waren sehr zufrieden mit dieser Messe. Wir finden die Idee mit dem Healthcare-Fokus ausgezeichnet und werden sicherlich im nächsten Jahr wieder teilnehmen. Von der Vielzahl an Bewerbern waren wir positiv überrascht."

Katinka Heppekausen - Leitung Recruitment & Marketing
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
"Wir haben nunmehr zum wiederholten Mal an der T5 Futures Jobmesse teilgenommen, dieses Jahr in Stuttgart und Düsseldorf. Von der Organisation und dem Umfeld der Veranstaltung sind wir überzeugt, die Zielgruppe der Teilnehmer ist perfekt auf uns zugeschnitten. Wir konnten eine Vielzahl guter Kontakte knüpfen und werden sicher im nächsten Jahr gern wieder dabei sein."

Anja Kimmig - HR Managerin
Lonza AG (Schweiz)
"Wir waren das erste Mal mit dabei als Aussteller auf der Jobmesse in Düsseldorf. Die Veranstaltung war für uns sehr erfolgreich. Wir haben viele interessante Gespräche geführt und der grösste Teil der Besucher entsprach genau unserer Zielgruppe. Wir werden sicherlich in Zukunft auch wieder mit dabei sein"

Dr. Peter Stangl - HR Manager
Altana Pharma Deutschland
"Die Zahl der Besucher war unerwartet hoch! Was uns gefreut hat: Unsere Erwartung, unsere Zielgruppe in großer Anzahl auf den T5 Futures zu treffen, wurde deutlich übertroffen."

Ralph Hüffer - Referent Personalmarketing
Merckle GmbH/ratiopharm GmbH
"Die T5 Futures ist die Recruiting-Messe, die unseren Bedarf an naturwissenschaftlichem Personal und unsere Zielgruppe am besten trifft."

Christina Sudholt - Area HR Department
Abbott GmbH & Co. KG
"Unsere Erfahrungen mit der T5 Futures sind sehr positiv! Die Organisation und Durchführung ist professionell. Dass unsere Zielgruppe so gut auf der Messe vertreten war, ist sicher auch auf die aktive Vermarktung im Messevorfeld zurück zu führen."

Dagmar Smith - Personalleiterin
MSD Sharp & Dohme GmbH
"Ausgezeichnet - genau unsere Zielgruppe! Die Kandidaten kamen in sehr großer Zahl, mit klaren Vorstellungen und waren sehr gut informiert. Organisation und Durchführung der T5 Futures sind hervorragend und haben uns überzeugt."

Grietje Schumacher - HR Manager
AstraZeneca GmbH
"Die Messe war sehr gut besucht! Unsere Zielgruppe war gut getroffen. Uns hat es sehr gut gefallen!"

Carlos Quevedo - Director Recruitment 
Innovex GmbH
"Genau die richtige Zielgruppe! Weiter so! Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder dabei! Sehr viele und sehr gute Kontaktgespräche! Wirklich, eine klasse Veranstaltung!"

Jan Mau - Personalreferent
Novartis Pharma GmbH
"Das Spektrum der Bewerber war klasse - wir haben viele interessante Gespräche geführt."



 zurück

 


 

Jobactive T5 JobMesse

Knauer T5 JobMesse

Medac T5 JobMesse

Evonik T5 JobMesse

Olympus T5 JobMesse

Ovamed T5 JobMesse

Bertrandt T5 JobMesse

IDT T5 JobMesse

Sellxpert Morgenstern

Agfa T5 Jobmesse































































© T5 Interface GmbH 2017