Karrieretipps

Jobmessen & Co.

Wie verhalte ich mich auf Jobmessen, auf was sollte ich bei der Arbeit im Home-Office achten, ...?
Erhalten Sie hier Tipps für Ihren Karriereerfolg! 

Stay at home: Tipps für das Arbeiten im Home-Office

Das Home-Office ist ein beliebtes Arbeitsmodell, welches von immer mehr Unternehmen in Deutschland angeboten wird. Ob an vereinzelten Tagen im Monat oder mehreren Wochen am Stück, zum Beispiel während der Corona Pandemie – die Arbeit von zu Hause bietet den Arbeitnehmern mehr Zeit für Ihre Work-Life Balance. Damit die eingesparte Fahrtzeit zur Arbeit nicht automatisch dazu führt mehr zu arbeiten, sind nachfolgend ein paar Tipps zusammengetragen.

10 Dos and Don'ts zum Besuch von Jobmessen

10 Dos and Don'ts zum Besuch von Jobmessen

Recruitingevents bieten Kandidaten die Möglichkeit persönliche Kontakte zu knüpfen und Einblicke in verschiedene Unternehmenskulturen zu gewinnen. Besonders im digitalen Zeitalter gilt ein persönliches Gespräch mit dem Recruiter als sehr hilfreich für die künftige Bewerbung. Um in kein Fettnäpfchen zu treten, hier die wichtigsten Dos and Don’ts auf Jobmessen.

Business Networking

Business Networking

Alles rund ums Netzwerken: vom Small Talk zum Business Talk. Wie Sie online und offline Möglichkeiten zum Netzwerken geschickt nutzen können.