HomeArbeitgeberProfileAcandis

Acandis GmbH

Über das Unternehmen

Ziele und Werte

Die Acandis GmbH ist ein deutsches, inhabergeführtes Medizin­technik­unternehmen mit Sitz in Pforzheim.

 

Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten zur Behandlung von neurovaskulären Erkrankungen. Unsere Produkte werden von interventionell tätigen Neuroradiologen genutzt und dienen der Schlaganfall-Prävention und -Therapie.

 

Wir verstehen uns als zuverlässiger und zukunfts­orientierter Partner, der klinische Anwender mit innovativen Produkten zur neurointerventionellen Prävention und Therapie des Schlaganfalls unterstützt – zum Wohl des Patienten.

 

Im Mittelpunkt steht dabei die anwenderorientierte Forschung und Entwicklung basierend auf fundiertem Know-how in der Prozesstechnologie – Engineering Stroke Solutions!

Acandis T5 Karriereportal

Unsere Passion

Als dynamisches Team mit hoher Motivation, Kreativität und Eigeninitiative widmen wir uns technischen und medizinischen Herausforderungen. Technologie und Innovation sind unser Antrieb – „Miniaturisierung“ unser Motto.

 

Der Weg zu unseren Produktideen beginnt mit einem umfassenden Verständnis über Krankheitsbild, Diagnostik und Therapiemöglichkeiten und reicht bis zur detaillierten Analyse der technischen Umsetzbarkeit. Dies ermöglicht uns innovative und anwenderorientierte Lösungen anbieten zu können.

 

Zur Herstellung unserer Produkte bedienen wir uns zukunftsweisender Technologien und unserer Expertise im Bereich der Nitinolverarbeitung und Oberflächenveredelung.

Unsere Mission

Wir entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiter und setzen damit neue Maßstäbe in der interventionellen Behandlung neurovaskulärer Krankheiten. Wir bedienen uns dabei bewusst und intensiv der Instrumente Erfindungen, Fachliteratur, Konferenzen und Fachgespräche mit Anwendern.

 

Gemeinsam mit qualifizierten Partnern, wie Forschungseinrichtungen und klinischen Zentren, arbeiten wir an wissenschaftlichen Themen auf breiter Ebene, um die Behandlungsmöglichkeiten von intrakraniellen Gefäßerkrankungen voranzutreiben und den Patienten stetig verbesserte Therapiemöglichkeiten anbieten zu können.

 

Um beste Qualität und höchste Präzision unserer Produkte gewährleisten zu können, kooperieren wir unter anderem eng mit dem Weltmarkführer für die Herstellung von selbstexpandierenden vaskulären Implantaten.

Acandis Firmenprofil T5

Unsere Vision

Mit innovativen, miniaturisierten Medizinprodukten wollen wir die Schlaganfallprävention und -behandlung kontinuierlich verbessern und uns in den nächsten Jahren zu einem unabhängigen, global agierenden Spezialisten mit einem breiten Produkt-Portfolio für Neurointerventionalisten entwickeln.

Karriere

Wir sind ein mittelständisches Medizintechnikunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten zur Behandlung von neurovaskulären Erkrankungen spezialisiert hat.

 

Zur Verstärkung unseres wachsenden Teams sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die unsere Arbeit mit ihrer Kompetenz und Persönlichkeit bereichern. Teamwork, offene Kommunikation und Kreativität werden bei uns groß geschrieben.

 

Wir bieten Ihnen ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven. In unserem kompetenten Team voller innovativer Ideen stehen Ihnen alle Türen offen, um bei viel Eigenständigkeit den Unternehmenserfolg mitzubestimmen.

Über das Unternehmen

Die Acandis GmbH ist ein deutsches, inhabergeführtes Medizin­technik­unternehmen mit Sitz in Pforzheim. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Produkten zur Behandlung von neurovaskulären Erkrankungen. Unsere Produkte werden von interventionell tätigen Neuroradiologen genutzt und dienen der Schlaganfall-Prävention und -Therapie. Wir verstehen uns als zuverlässiger und zukunfts­orientierter Partner, der klinische Anwender mit innovativen Produkten zur neurointerventionellen Prävention und Therapie des Schlaganfalls unterstützt – zum Wohl des Patienten. Im Mittelpunkt steht dabei die anwenderorientierte Forschung und Entwicklung basierend auf fundiertem Know-how in der Prozesstechnologie – Engineering Stroke Solutions!

Vielen Dank!

Ihr Insertionsauftrag wurde erfolgreich versendet.

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Beste Grüße
Ihr T5 Team

T5 KarrierePortal
T5 Interface GmbH