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Recruiting & Employer Branding

Touch- und Meetingpoints für Ihr Recruiting & Employer Branding

Das T5 KarrierePortal bietet viele gute Touch- und Meetingpoints,
entlang der gesamten Candidate Journey,
um passende Talente zu finden.

Recruiting Events

Ob Jobmesse vor Ort, virtuell oder hybrid: Auf den T5 Recruiting Events finden Job-Suchende und Arbeitgeber einfach zueinander.

T5 JobMesse

T5 JobMesse

Treffen und gewinnen Sie Ihre gesuchten Talente auf der T5 JobMesse. Der Meetingpoint für Jobsuchende und Arbeitgeber in Präsenzform.

T5 TalentSpace

T5 TalentSpace ist die T5 Online- und Live-Platform für virtuelle Recruiting Events auf der sich Arbeitgeber und interessierte Kandidaten digital treffen.

T5-ForU

T5 ForU

T5 ForU ist das exklusive Forum für ausgewählte Berufs- & Bewerbergruppen.

Veranstaltet als eigenständiges Event oder als zusätzliches Exklusivprogramm, auf einer T5 JobMesse oder auf einer ausgewählten Fachmesse, in Präsenzform vor Ort, online oder hybrid.

Stellenanzeigen schalten

T5 JobBörse

Stellenschaltung in der T5 JobBörse
60 Tage Laufzeit

Einzelanzeigen, Kontingente & weitere Buchungsoptionen

T5 JobKampagne

Fokussierte Ansprache von ausgewählten Bewerberzielgruppen

T5 MultiPosting

Individuelle Anzeigenpakete mit passend ausgewählten Jobbörse für Ihre Stellenanzeige

Vergünstigte Sonderkonditionen

Auf Anfrage

Employer Branding

T5 ArbeitgeberProfil

Touchpoint auf dem Weg zum Wunscharbeitgeber

T5 ArbeitgeberVideo

Arbeitgeber-Videos transportieren werbewirksam die Arbeitgebermarke. Botschaften und Vorzüge werden schnell und anschaulich präsentiert.

Warum Touchpoints für eine gute Candidate Journey für Ihr Recruiting & Employer Branding wichtig sind

Eine gute Candidate Journey ist die Reise von Jobsuchenden und latent Wechselwilligen, auf deren Etappen sie positive Erfahrungen machen und darin bestärkt werden, auf der richtigen Route zu ihrem Traumjob und Wunscharbeitgeber zu sein.

Eine gute Candidate Journey ist wichtig, damit Sie bei Bewerbern punkten, Ihr Recruiting und Employer Branding stärken, sich im Wettbewerb um Fach- & Führungskräfte behaupten.  In allen Phasen der Candidate Journey gilt es, den kontinuierlichen Kontakt mit Kandidaten zu suchen, sie einzuladen Feedback zu geben und ihre Meinungen und Erlebnisse zu teilen. Vor allem kommt es darauf an, Touchpoints so zu gestalten, dass hier positive Erfahrungen gemacht werden. Bewerber sollen darin bestärkt werden, auf dem richtigen Weg zum Traumjob und Wunscharbeitgeber zu sein.

Während bei einer Urlaubsreise das Reiseziel meist vor Abfahrt feststeht, wissen Jobsuchende und latent Wechselwillige in der Regel noch nicht, wohin sie ihre Kandidatenreise führen wird. Erst im Verlauf der Reise entdecken und erkunden sie lohnenswerte Zielorte. Erst zum Ende entscheiden sie, wohin die Reise schließlich gehen soll.

 

Auf die Kandidatensicht kommt es an

Arbeitgeber, Recruiter und Personalmarketing-Experten tun gut daran, die gesamte Kandidatenreise zu betrachten – und zwar aus Sicht der Kandidaten. Denken Sie bei der Candidate Journey nicht nur an die Etappe, Ihren Bewerbungsprozess positiv zu gestalten. Erst wenn ein Kandidat zuvor positive Eindrücke und Interaktionen erlebt, wird er sich bewerben. Auf dem Weg zu seinem Traumjob und Wunscharbeitgeber kann ein Kandidat Ihr Unternehmen an vielen Kontaktpunkten erleben und ein individuelles Empfinden entwickeln. 

Die Kandidatenreise endet auch nicht, wenn der Bewerbungsprozess abgeschlossen ist. Sie geht weiter, sowohl nach einer Absage als auch bei einer Einstellung und nach dem ersten Arbeitstag. Kandidaten werden ihre Erfahrungen auch auf Bewertungsportalen teilen. Im besten Fall wird Ihr Unternehmen anderen weiterempfohlen. Darum kommt es darauf an, die Kandidaten-Sichtweise einzunehmen, wenn man die gesamte Reise mit guten Touchpoints begleiten will.

 

5 Phasen einer Candidate Journey
Touchpoints auf dem Weg zum Traumjob und Wunscharbeitgeber

Warum es wichtig ist, als Arbeitgeber ein gute Candidate Journey zu gestalten, lässt sich in fünf charakteristischen Phasen erfassen, in denen eine Candidate Journey verläuft.

 

 
Sowohl aktiv Jobsuchende als auch latent Wechselwillige bilden sich bereits in dem Moment eine Meinung, in dem sie auf ein Unternehmen als potenziellen Arbeitgeber aufmerksam werden. Das können allgemeine Nachrichten und natürlich beruflich relevante Informationen sein. Negative Aufmerksamkeit bewirkt ablehnende Haltung und Interesselosigkeit. Positive Wahrnehmungen sind Voraussetzung, um offen für weiterführende Informationen zu werden und Interesse am Unternehmen als Arbeitgeber zu bewirken. Erst die positive Aufmerksamkeit macht Kandidaten überhaupt empfänglich für Nachrichten, Neuigkeiten, Stellenanzeigen, Arbeitgeberprofile und weitere relevante Informationsangebote. 

 


Authentische Einblicke in Berufsbilder, Arbeitsgebiete, Tätigkeitsfelder, aussagekräftige  Arbeitgeberprofile, aktuelle Stellenanzeigen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und inspirierende Zukunftschancen wecken das Interesse bei Kandidaten.

 


Die Entscheidung, einen Arbeitgeber kennenzulernen, mit ihm in Kontakt zu treten und sich persönlich vorzustellen sind voranbringende Wegpunkte auf der individuellen Candidate Journey zum Wunscharbeitgeber und Traumjob. 

 


Auch wenn es (noch) nicht zu einer Einstellung kommt, sei es, dass aktuell keine passende Stelle zu besetzen ist, die Person erst später den beruflichen Einstieg sucht oder die latente Wechselwilligkeit noch gering ausgeprägt ist: gute Erfahrungen bleiben in Erinnerung und attraktive Arbeitgeber im Fokus für künftige Jobsuchen und Bewerbungen.  Übrigens: auch für neu gewonnene Mitarbeiter endet die Reise nicht mit dem unterzeichneten Arbeitsvertrag. Sie erleben ihren Arbeitgeber vom ersten Arbeitstag an weiter. Positive Onboarding-Erfahrungen vermitteln von Beginn an ein gutes Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

 


Bewerber und Mitarbeiter teilen die Erfahrungen ihrer Candidate Journey direkt in ihren digitalen Netzwerken. Zudem lesen Kandidaten mehrere Arbeitgeber-Rezensionen auf Bewertungsportalen und meiden Arbeitgeber mit überwiegend negativen Kommentaren. Positiv gestimmte Kandidaten und überzeugte Mitarbeit hingegen werden zu Ambassadors, Botschaftern und Fans, die Ihr Unternehmen als Employer of Choice weiterempfehlen.

Auf die Kandidatensicht kommt es an. Jeder Kandidat befindet sich auf einer individuellen Etappe seiner Candidate Journey. Daher gilt es auf jeder Etappe Angebote für positive Erlebnisse zu machen. Darum bietet das T5 KarrierePortal Ihrem Unternehmen viele, gute Touch- und Meeting-Points, um Kandidaten auf sich aufmerksam zu machen: warum es sich für Jobsuchende lohnt, mehr über attraktive Arbeitsplätze, aktuelle Jobangebote, Karrierewege, Betriebsklima, Unternehmenskultur und was Sie sonst noch als Arbeitgeber auszeichnet zu erfahren. So können Sie Kandidaten in allen Phasen ihrer individuellen Candidate Journey erreichen und auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen.

T5 TouchPoints für erfolgreiches Recruiting und Employer Branding

T5 KarrierePortal: Synergien und optimale Integration - Mehrfach ausgezeichnet - T5 Kunden - T5 KooperationsPartner

T5 Kunden

Mit dem T5 KarrierePortal sind wir seit über 20 Jahren kompetenter Partner für Employer Branding- und Recruiting-Lösungen. Fokussiert auf den Bedarf unserer Kunden. Ob akademisch oder nicht-akademisch, mit oder ohne Berufserfahrung: wir finden Wege, um Ihre Zielgruppe auf deren Candidate Journey aufmerksamkeitsstark anzusprechen.

Synergien und optimale Integration

Die Online-Stellenanzeigen werden sinnvoll mit Arbeitgeberprofilen, Stellenaushängen auf T5 JobMessen, zielgruppen-spezifischen Job Kampagnen, Landingpages via Social Media und JobChannels verknüpft, um eine bestmögliche Aufmerksamkeit bei der gesuchten Bewerberzielgruppe zu erreichen.

Mehrfach ausgezeichnet

Seit über 20 Jahren nutzen Arbeitgeber die T5 JobBörse als Nischenbörse zur Platzierung ihrer Stellenanzeigen, um Positionen im Unternehmen erfolgreich mit passenden Kandidaten zu besetzen. Von Bewerbern wird die T5 JobBörse als integrierter Teil im T5 KarrierePortal geschätzt. Auch im Marktvergleich zu anderen Jobbortalen ist die T5 JobBörse von unabhängiger Seite, von Bewerbern und Arbeitgebern mehrfach ausgezeichnet.

T5 KooperationsPartner

+ Für die individuellen Karrieren von Talenten

+ Für die Erfolge von Arbeitgebern

Unsere Partnerschaften zeichnen sich immer durch eine sorgfältig ausbalancierte Fusion von Ressourcen, Know-how und innovativen Ansätzen aus. 

Ziel ist es, in den Bereichen des Personalmarketings – Recruiting & Employer Branding – gute TouchPoints entlang der gesamten Candidate Journey zu gestalten, um die Authentizität einer Arbeitgebermarke zu stärken und passende Talente zu gewinnen. 

Eine gute Candidate Journey ist die Reise von Jobsuchenden und latent Wechselwilligen, auf deren Etappen sie positive Erfahrungen machen und darin bestärkt werden, auf der richtigen Route zu ihrem Traumjob und Wunscharbeitgeber zu sein.

T5 KooperationsPartner agieren dabei als kreativer Impulsgeber, die dazu beitragen, eine aufmerksamkeitsstarke Anziehungskraft auf potenzielle Talente zu entfalten und eine nachhaltige Mitarbeitergewinnung zu fördern.

Diese gemeinsame Anstrengung mit unseren T5 Kooperationspartnern führt zu nachhaltiger Mitarbeitergewinnung und -bindung und einem spürbaren Mehrwert – sowohl für die individuellen Karrieren der Talente als auch für die Erfolge des Arbeitgebers entlang der gesamten Candidate Journey.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Andreas Schambert

Tel.: +49 7031 / 285 19-23
a.schambert@t5-karriereportal.de

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