HomeArbeitgeberProfileOPTIMAL SYSTEMS

OPTIMAL SYSTEMS GmbH

Über uns

Unser Herz schlägt digital: Wir bei OPTIMAL SYSTEMS entwickeln mit mehr als 600 Mitarbeitenden an unserem Firmensitz in Berlin sowie an 16 weiteren Standorten in Deutschland, Österreich & Serbien Softwarelösungen aus dem ECM-Bereich, die es unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen ermöglichen, ihre Dokumente und Prozesse effizient zu managen.

 

Was bei uns wirklich zählt: Seit dem Jahr 2020 richten wir uns als Teil des KYOCERA-Konzerns zunehmend international aus, haben uns unser mittelständisch geprägtes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Raum für Mitgestaltung dabei aber bis heute bewahrt. Mit Stolz können wir weiterhin sagen: wer bei uns arbeitet, bleibt oft viele Jahre. Denn bei uns steht der Mensch im Fokus und wir sind kein Durchlauferhitzer, der Deine Kräfte einfach verheizt. Stattdessen wollen wir, dass Du Dich bei uns wohlfühlst – und nach getaner Arbeit auch mal den Kopf ausschaltest. Wir sind wie ein Start-up; nur eben ein bisschen erwachsener. 

 

Arbeiten mit Wohlfühlfaktor: Wie die Softwarebranche als Ganzes, so verstehen auch wir uns als führend in der Entwicklung einer zukunftsorientierten Arbeitskultur mit flexiblen Arbeitsmodellen und einer entspannten Atmosphäre durch ein kollegiales Miteinander, das diesen Namen auch wirklich verdient. Neben verschiedenen Beratungsangeboten, Gesundheitsworkshops und einem attraktiven Sportangebot bieten wir weitere vielfältige Möglichkeiten, das Berufliche und Private in Einklang zu halten.

 

Die Zukunft gemeinsam gestalten: Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die sich in der Welt der IT zu Hause fühlen und die uns bei unserer Weiterentwicklung begleiten möchten. Dabei ist es egal, ob Du am Anfang Deines Berufslebens stehst oder bereits mittendrin bist; vom Praktikum bis hin zu Senior-Positionen findest Du bei uns vielfältige Einstiegsmöglichkeiten & Tätigkeitsbereiche; neben dem Software Development beispielsweise auch im Support, Consulting & Sales. Somit ist zwar nicht jede:r Softwareentwickler:in – es gestaltet aber jede:r die digitale Welt von morgen mit.

 

Schlägt auch Dein Herz digital? – Dann werde Teil unserer OS-Familie: Alle weiteren Informationen zu unserem Bewerbungsprozess sowie zu offenen Stellen findest Du auf unserem Jobportal unter https://jobs.optimal-systems.de/. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Aktuelle Stellen bei

  • Vollzeit
    unbefristet
    Home Office

    Pre-Sales Consultant (gn)

    OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*innen, Planer*innen, Visionäre – kurz: Macher*innen, die Lust darauf haben, unsere...

Vielen Dank!

Ihr Insertionsauftrag wurde erfolgreich versendet.

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Beste Grüße
Ihr T5 Team

T5 KarrierePortal
T5 Interface GmbH