Kurzprofil

Marvecs ist ein Anbieter von externen Außendienstlösungen für die Pharmaindustrie. Marvecs bietet darüber hinaus die vollständige Palette aller Maßnahmen, die für die erfolgreiche Einführung und Vermarktung von Healthcare-Produkten erforderlich ist. Sie umfasst Marketing, Vertrieb, Consulting und Services.
Branchen
  • Beratung 
  • Pharma 
Geschäftsfeld
Wir sind seit 1999 Partner für die Healthcare-Branche und Spezialist für integrierte Vertriebslösungen. Nahezu alle bedeutenden deutschen Healthcare-Unternehmen setzen auf unser Know-how und besetzen ihre Positionen im Außendienst mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mit unserem Erfolg wächst der Bedarf an guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Umsatz
Wachsend
Einstiegsgehalt
abhängig von Position, Qualifikation und Erfahrung
Mitarbeiter
2016: 300
Mitarbeiterbedarf
2017: ca. 400
Offene Stellen
5 Stellenangebote
Standorte
Ulm
Arbeitssprache
deutsch

Arbeitgebervideo

Porträt

Seit 1999 bietet MARVECS Vertriebslösungen für den Healthcare-Markt und hat sich damit fest auf dem Markt etabliert. Mehr als 45 Pharma-Unternehmen setzen derzeit in Deutschland auf die Unterstützung von MARVECS.

Bewerbern bietet MARVECS attraktive Karrieremöglichkeiten im eigenen Unternehmen oder in den Projekten der pharmazeutischen Kundenunternehmen. Die Palette der Möglichkeiten reicht von der Tätigkeit in Arbeitnehmerüberlassung über die Mitarbeit in einem Dienstleistungs- oder Apotheken-Team bis zu Regionalleiterpositionen und Aufgaben im Spezial-Außendienst. 

 

MARVECS stellt sich vor

Die Menschen hinter MARVECS

Ihr Weg zu MARVECS

Unternehmenskultur

MARVECS pflegt eine Firmenkultur, die von Engagement, Kollegialität und einer einzigartig angenehmen Arbeitsatmosphäre geprägt ist. Denn unsere Mitarbeiter sind unser Kapital und sie sollen sich langfristig bei uns wohlfühlen. Wir honorieren Leistung und fördern die persönliche Weiterentwicklung und Kreativität.

Das Berufsbild des Pharmareferenten hat sich in den vergangenen zehn Jahren stetig gewandelt. Denn der Healthcare-Markt befindet sich in einem elementaren Umbruch. Die Pharmaindustrie erwartet von ihren Außendienstteams zukünftig noch mehr Kompetenz, Know-how und Flexibilität. Noch professioneller kommunizieren, sich exakt in die Bedürfnisse des Kunden hineinversetzen und vernetzt agieren: Das sind die Erwartungen, die ein Pharmareferent zu erfüllen hat. Auch die Rolle der Pharmadienstleister hat sich im letzten Jahrzehnt stark verändert. Sie sind nicht mehr in erster Linie ein „Sprungbrett" in eine Außendienstkarriere beim Pharmahersteller, sondern bieten selbst langfristige Karrierechancen.

Für MARVECS sind deswegen die Mitarbeiterbindung und ihre nachhaltige Entwicklung ein zentraler Bestandteil der Firmenkultur. Der Spaß an der Arbeit ist dabei eine ebenso wichtige Grundlage für den Erfolg wie eine fundierte Aus- und Weiterbildung. Dazu gehört das individuelle Coaching von der ersten Minute an: Von Verkaufs- und Kommunikationstrainings bis hin zu Schulungen zur Teamführung und Konfliktmanagement für Mitarbeiter in höheren Positionen. Wir unterstützen Sie zudem bei der Projektauswahl und begleiten Ihre komplette Vorstellungsphase. Damit erhalten auch Neueinsteiger die Gelegenheit zum unkomplizierten Einstieg in den Pharmaaußendienst. Langfristig sichert unsere Projektvielfalt Ihren Arbeitsplatz bei uns und Sie können Ihren Marktwert durch die Betreuung verschiedener Indikationen steigern.

Für Kunden von MARVECS ist Flexibilität ein ganz wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines Dienstleisters. Diese Flexibilität können wir nur bieten, wenn unsere Mitarbeiter in der Lage sind, sich schnell auf neue Anforderungen und Indikationen einzustellen. Deswegen bieten wir unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Aufgaben, die dazu geeignet sind, ihren Horizont zu erweitern und einen möglichst vielfältigen Erfahrungsschatz aufzubauen. Denn nur umfassend qualifizierten Mitarbeitern können wir die sich ständig wandelnden Anforderungen des Marktes erfüllen.

Führungssysteme

Wir wollen unsere Kunden nicht nur zufrieden stellen, sondern begeistern. Hierzu ist es notwendig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Hand in Hand mit dem Kunden arbeiten, offen kommunizieren und selbstverantwortlich handeln. Dies funktioniert am besten, wenn die Hierarchien flach sind und ein offener Umgang miteinander gepflegt wird. Deswegen setzt MARVECS auf einen kooperativen Führungsstil, der den Mitarbeiter bei der Umsetzung seiner Aufgaben unterstützt und nicht durch starre Vorgaben oder bürokratische Regelungen unnötig behindert.

Der berufliche Einstieg erfolgt auf Projektbasis. Die Mitarbeiter werden fest bei MARVECS angestellt und übernehmen von Anfang an die Verantwortung für ihr Gebiet. Mit der Übernahme von Projekten bietet MARVECS die Möglichkeit, innerhalb eines kurzen Zeitraums ganz verschiedene Indikationsgebiete, Produkte und Unternehmen kennen zu lernen. Dies ist ein solides Fundament für die weitere Karriere – bei einem unserer Top-Kunden in der Pharmaindustrie oder direkt bei MARVECS. Das kann eine Position als Führungskraft im Vertrieb oder auch im Innendienst, beispielsweise im Produktmanagement sein. Dazu bieten wir vielfältige Möglichkeiten.

Um eine langfristige Tätigkeit in unserem Unternehmen zu gewährleisten, sorgt unser Recruitment nach dem Projektende bei unserem Kunden für das passende Anschlussprojekt. Denn wir besetzen viele unserer offenen Stellen vorzugsweise mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen und bieten so interessante und langfristige Perspektiven für die Zukunft.

Leistungspaket

Wir bieten Ihnen:

  • Ein attraktives Gehalt
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Spesen und Reisekosten
  • Projektbezogene Erfolgsprämien
  • Einen gut ausgestatteten Mittelklasse-Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Eine Unfallversicherung für den beruflichen und privaten Bereich
  • Intensives Training und Coaching für Ihre Tätigkeit
  • Die Chance auf Erfahrung in verschiedenen Indikationsgebieten und eine damit verbundene Steigerung Ihres Marktwerts in der Branche

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