Ein volles Programm wurde am 11. April 2018 für die Besucher der T5 JobMesse in Stuttgart geboten. Im Haus der Wirtschaft konnten Fach- und Führungskräfte (Naturwissenschaftler, Ingenieure und Informatiker m/w) auf ein breites Ausstellerangebot aus Biotech, Pharma, Medtech und IT & Engineering treffen. Zahlreiche Bewerber nutzen die Gelegenheit und suchten das Gespräch mit fast 30 regionalen, nationalen als auch internationalen Arbeitgebern. Aus der Region Stuttgart waren WÖRWAG Pharma, seleon, ITK Engineering, Schill + Seilacher, Synlab, XTRONIC, Xenios und entrecode vertreten. Aus Österreich angereist: MED-El und Novartis.

Das diesjährige Rahmenprogramm umfasste neben den gut besuchten Unternehmensvorträgen, eine Jobwall sowie einen kostenfreien Bewerbungsmappencheck durch die Bundesagentur für Arbeit. Darüber hinaus konnten sich Ingenieure (m/w) im Vorfeld über das T5 KarrierePortal für Jobinterviews bei Abbvie Deutschland bewerben. Diese fanden während der T5 JobMesse in separaten Räumlichkeiten statt. Der IT Dienstleister entrecode hat indes intensive pre Interviews mit Webentwicklern (m/w) geführt, welche nun Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten haben.

Speziell für angehende Technische Assistenten (m/w) gab es auch in diesem Jahr wieder eine Podiumsdiskussion bei dem über 100 Abschlusssemester von renommierten TA-Schulen Arbeitgeber wie Rentschler Biopharma, Vetter Pharma-Fertigung, Hays und Takeda Deutschland näher kennenlernen konnten.

Möchten auch Sie auf der nächsten T5 JobMesse teilnehmen? Ob als Besucher oder als Aussteller – nehmen Sie Kontakt mit uns auf! 

Weitere Termine für unsere Recruitingveranstaltungen:
Berlin 27.06.18 / Hamburg 17.10.18 / Düsseldorf 12-15.11.18/ Stuttgart 27.03.2019

jobwall_t5jobmesse podiumsdiskussion_t5jobmesse_stuttgart jobinterview_abbvie_t5jobmesse_stuttgart