CureVac sucht Technische Assistenten (m/w/d)

T5 KarrierePortal im Gespräch mit Arbeitgebern

Über den Arbeitgeber CureVac

Die CureVac AG ist ein innovatives biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Tübingen. Es leistet Pionierarbeit bei der Erforschung und Entwicklung einer vollkommen neuartigen Arzneimittelklasse für die Behandlung von Krebserkrankungen und den Schutz vor Infektionskrankheiten.

Till Zimmer ist HR Manager und rekrutiert für CureVac neue Talente. In unserem Interview beantwortet er Fragen rund um den Berufseinstieg für Technische Assistenten. 

till_zimmer_curevac

T5 KarrierePortal: Welche TA-Abschlüsse stellen Sie ein und welche persönlichen Eigenschaften sind gewünscht?

Till Zimmer: Wir freuen uns über Bewerbungen aus allen einschlägigen Fachrichtungen mit Bezug zu unseren Themen (zum Beispiel PTA, CTA, BTA, BioTA, MTA, UTA). Arbeiten bei CureVac heißt, für die RNA-Technologie zu brennen. Daher sind für uns Teamgeist, Offenheit für Neues und Begeisterungsfähigkeit sehr wichtig. Fließendes Deutsch und Englischkenntnisse werden unsererseits vorausgesetzt.

Für welche Standorte & Aufgaben suchen Sie Technische Assistenten?

Till Zimmer: Aufgrund unseres Wachstums am Hauptsitz in Tübingen suchen wir laufend Verstärkung für die Bereiche Forschung und Entwicklung, Qualitätsmanagement und Produktion.

Wie sieht eine erfolgreiche Bewerbung aus?

Till Zimmer: Wir bitten um Bewerbung über die jeweilige Ausschreibung auf unserem Karriereportal mit aussagekräftigem Anschreiben, ausführlichem Lebenslauf und Zeugnissen. Sollte aktuell keine passende Stelle dabei sein, besteht auch die Möglichkeit, sich über das Portal initiativ zu bewerben.

Jobs bei CureVac

Weitere Stellenangebote anzeigen